Neues MBeg+ Bediengerät von Geutebrück

Juni 12, 2019

Geutebrück, Anbieter und Hersteller von leistungsstarker Sicherheitssoftware sowie der dazu passenden Hardware, bringt das neue Bediengerät „MBeg+“ auf den Markt. Das Bediengerät bietet ein individuell konfigurierbares 5“ Multitouch-Farbdisplay und 16 Funktionstasten.  Der 3-Achs Joystick, auf der rechten Seite angeordnet, verfügt über eine integrierte Zoom/Fokusfunktion, der Jog Shuttle links ermöglicht die einfache Navigation durch Videoaufzeichnungen.

Zunächst veröffentlicht Geutebrück eine Firmware, die mit dem bisherigen MBeg/GCT kompatibel ist und die Kunden auf Migrationen von GeViScope und G-Core vorbereitet.  Im zweiten Schritt folgt die Integration in die Software G-SIM, die zahlreiche weitere Funktionen ermöglicht. Anfang 2020 erhält das Multitouch-Display zahlreiche zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten, zudem werden Zugriffe auf Kameras, Touren und Lagepläne möglich sowie die Abarbeitung von Alarmen.

Das neue MBeg+ wird über PoE oder USB Stromversorgung gespeist. Durch den zusätzlichen Jog ist das neue Gerät mit den Maßen 382x160x68 (BxTxH) nur wenig größer als das Vorgängermodell und lässt sich ergonomisch in Tischplatten einbauen.

Weitere Informationen sind im Geutebrück Shop zu finden.